Frühstücksideen und Snacks

Hier findest du Ideen fürs Frühstück und kleine Snacks für zwischendurch, die auch im Singlehaushalt gut durchführbar sind. Unter der Woche während der morgendlichen Hatz zwischen Badezimmer, Küche und Büro schnell und einfach gemacht. Aber auch etwas zeitaufwändigere Ideen, vielleicht als Brunch am Wochenende.


BauernfrühstückAufgenommenes Einzelbild 103

Ein “deftiges” Frühstück das ich gerne als Brunch zubereite. Bei mir geht es ja auch noch darum das eine oder andere Pfündchen loszuwerden, das funktioniert bei mir recht gut indem ich mal eine Mahlzeit ausfallen lasse… Hier geht’s zum Rezept.

 

Omelette mit Mais und ErbsenIMG_7152 (640x427)

Ein leckeres Gericht das auch für Low Carb Ernährung (also wenig Kohlenhydrate) recht gut geeignet ist, falls Gewicht halten oder reduzieren bei Dir auch ein Thema ist. Hier geht’s zum Rezept.

 

 

HawaiitoastHawaiitoast2

Eine meiner schönen Kindheits- und Jugenderinnerungen. Der Hawaii Toast wurde 1955 vom ersten deutschen Fernsehkoch Clemens Wilmenrod erfunden. Danach trat er seinen Siegeszug in deutschen Küchen an, auch in der meiner Mutter. Hier geht’s zum Video.

 

Strammer MaxStrammer Max2

Der Ausdruck Strammer Max hat genau da seinen Ursprung woran Du gerade denkst. Der Begriff hatte im Sächsischen die Bedeutung „erigierter Penis“ und wurde auf das Gericht übertragen, wahrscheinlich weil es ein besonders „kräftigendes“ belegtes Brot ist. Hier geht’s zum Video.

 

Arme RitterArmeRitter3

Arme Ritter gab es wohl schon im alten Rom, zumindest findet sich in einem alten römischen Kochbuch ein Rezept dazu. Wir machen sie trotzdem frisch, die aus Rom sind wohl schon versteinert. Hier geht’s zum Video.

 

RühreiRührei2 (1024x683)

Ein schnelles, einfaches Frühstück das trotzdem optisch etwas hermacht und in 10 Minuten zubereitet ist. Mache ich gerne mal wenn ich einen Übernachtungsgast habe, ein bisschen hübsch angerichtet, etwas Brot, eine Tasse Kaffee dazu und dann Frühstück ans Bett. Hier geht’s zum Video.

 

xxx

Kein Rezept verpassen!
Trage Dich hier ein.

Ich halte mich an den Datenschutz und gebe Deine Adresse niemals an Dritte weiter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.