Appetitliches für Zwei

In Umfragen welche Eigenschaften sich Frauen bei Männern wünschen landen Sachen wie „Handwerklich begabt sein“, „Tanzen können“ und „Kochen können“ so gut wie immer in den Top Five dieser Listen. Nicht umsonst heißt es auch „Liebe geht durch den Magen“. Auch wenn du in einer Beziehung bist, kannst du deine Partnerin mal mit etwas besonderem verwöhnen.

Die Rezepte in dieser Rubrik sind teilweise etwas aufwändiger als Schinkennudeln aber immer noch überraschend einfach.


Huhn auf chinesische ArtAufgenommenes Einzelbild 96

Boah, echt voll lecker mit der Ananas…(O-Ton meiner Tochter Melina) Wirklich chinesisch ist es natürlich nicht, aber mit der Sojasoße und der Ananas erinnert es ein bisschen an chinesische Gerichte. Hier geht’s zum Video.

 

Paprika gefüllt mit Hackfleisch

Die Standard Rezepte, so wie es meine Mutter oder meine Ex-Frau gemacht haben, sind ziemlich aufwändig. Da wurden Zwiebel geröstet, Hackfleisch angebraten, Reis gekocht und was weiß ich alles. Mit den Beilagen hat meine Mutter damals wirklich lange in der Küche gewerkelt bis dieses Gericht auf den Tisch kam. Ich habe es extrem vereinfacht, so dass ein einfaches Backofenrezept mit weniger als 10 Minuten Vorbereitungszeit dabei raus gekommen ist.

und hier das vollständige Rezept als PDF: Paprika gefüllt mit Hackfleisch


Hähnchenschenkel aus dem Ofen

Ein Gericht mit einer etwas längeren Vorbereitungszeit, ca. 20 Minuten. Aber das ist es sicher wert und als Entschädigung wird es dann im Backofen gemacht und du hast wieder arbeitsfrei.

Entschuldige bitte ein paar Tonfehler im Video, ich hatte mein Mikro am T-Shirt und habe ich es hin und wieder mit meinem Doppelkinn nach unten gequetscht. Der Ton ist aber nur an unwichtigen Stellen ein bisschen gestört.

und hier das vollständige Rezept als PDF: Hähnchenschenkel aus dem Ofen


Sepp’s gefüllte Schnitzel005 (1024x683)

Da ich keinen Bock habe in dicke Schnitzel irgendwelche Taschen rein zu schneiden und mir dabei fünfmal in die Finger zu schneiden um dann seltsame, schiefe, löchrige, unappetitliche Schnitzel zu haben, nehme ich für gefüllte Schnitzel Schweine- oder Rindsrouladen. Hier geht’s zum Rezept.

 

 


Kein Rezept mehr verpassen?

Und viele Tricks und Tipps für die Singleküche? Dann trage hier deine E-Mail Adresse ein und du wirst benachrichtigt sobald ein neuer Beitrag online ist.

 



 


Blitzschneller Kartoffelauflauf

mit sehr geringer Vorbereitungszeit gemacht, wie die meisten Auflauf- und Gratingerichte. Wenn du nicht komplett die Kartoffeln vergisst auch absolut Narrensicher.

und hier das vollständige Rezept als PDF: Kartoffelauflauf Blitzschnell

 

9 comments

    1. Danke Nicole!
      Spaß beim kochen habe ich diese Woche bestimmt, die Kinder sind bei mir, da macht es mir am meisten Freude wenn es den beiden schmeckt!
      Liebe Grüße
      Sepp

  1. Hallo Sepp,
    hab mir gleich 3 Rezepte angeschaut und jetzt bin ich hungrig. Ich finde es sehr angenehm, dass es zusätzlich zum reinen Rezept das Video gibt.
    Zu den gefüllten Schnitzel hab ich eine Frage, welches Fleischstück ist die Roulade?

    Freu mich schon auf weitere Rezepte.
    Alles Liebe Birgit

    1. Liebe Birgit,
      danke für Dein Feedback! Rindsrouladen sind von der Keule, Schweinerouladen meist vom Bauch. Manchmal wird auch Geflügelfleisch angeboten, das dürfte aber Formfleisch sein, das würde ich nicht nehmen.
      Liebe Grüße
      Sepp

  2. Lieber Sepp,
    Dein Ansatz ist klasse! Leckeres, selbst zubereitetes Essen vereinfachen & schnell kochen.
    Leider passe ich bei den ersten Gerichten – ich esse kein Fleisch. Aber das Rezept für den Kartoffelauflauf drucke ich mir aus (und koche es dann nächste Woche).
    Liebe Grüße, Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.